RAe Taiber & Müller - Bahnhofstraße 23 - 87435 Kempten


Arbeitsrecht

Wie vielschichtig das Arbeitsrecht ist, zeigt sich bereits in der Zusammensetzung meiner Mandantschaft. Neben Arbeitgebern und Arbeitnehmern vertrete ich Betriebsräte, Tarifvertragsparteien, Transfergesellschaften und Sozialversicherungsträger.

Ich stehe meinen Mandanten als schwerpunktmäßig im Arbeitsrecht tätiger Rechtsanwalt mit meiner langjährigen Berufserfahrung in sämtlichen Bereichen des Arbeitsrechts kompetent zur Seite.

Rechtsanwalt HARTWIG KOEPKE

Hartwig Koepke

Weitere Schwerpunkte: Straßenverkehrsrecht, Forderungsbeitreibung

Das Arbeitsrecht umfasst den gesetzlichen Rahmen in Bezug auf alle Rechte und Pflichten, die mit einem vertraglich vereinbarten Arbeitsverhältnis einhergehen.

Hierzu zählt insbesondere

  • die Rechtberatung im Zusammenhang mit der Ausgestaltung
    auf Ihre Bedürfnisse abgestimmter Arbeitsverträge
  • Ihre Vertretung vor Arbeitsgerichten in Kündigungsschutzprozesses
  • Streitigkeiten um Bonuszahlungen
  • Abmahnungen
  • Arbeitszeugnisse

Gerade im Hinblick auf die häufig vom Gesetzgeber vorgesehenen äußerst kurzen Fristen zur Geltendmachung von Ansprüchen ist im Arbeitsrecht darauf zu achten, möglichst rasch den Rat eines qualifizierten Rechtsanwalts einzuholen.