*
Menu Left
blockHeaderEditIcon
Mietrecht_Startseite
blockHeaderEditIcon
Rechtsanwalt, Klaus Müller
Menu Right
blockHeaderEditIcon

Mietrecht ist ein Teil des Privatrechts. Damit wäre es Sache der Parteien (Vermieter / Mieter) individuelle vertragliche Regelungen zu vereinbaren.
 

Rechtsanwalt KLAUS MÜLLER


Das Wohnraummietrecht ist jedoch mieterfreundlich gestaltet und mit politischen Zielsetzungen überlagert. In diesem Spannungsfeld habe ich mich, da ich selbst Vermieter bin, entschieden, ausschließlich Haus- und Grundeigentümer anwaltlich zu vertreten.
Vermieter können von mir Parteilichkeit und Verständnis für ihre Interessenlage erwarten.

Mietrecht
mehr Infos

Beruflicher Werdegang:

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
    Referendariat am Landgericht Wiesbaden
    Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 1981
  • 1981 Einzelkanzlei in Wiesbaden mit Tätigkeitsschwerpunkt Erbrecht
  • 1998 Gründung einer Sozietät mit Frau Rechtsanwältin Martina Taiber in Kempten
  • 2004 Kooperation mit der Rechtsanwaltskanzlei Hartwig Koepke in Kempten
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht des Deutschen Anwaltsvereins

Weitere Schwerpunkte: Erbrecht

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail