*
Menu Left
blockHeaderEditIcon
Mediation_Startseite
blockHeaderEditIcon
Mediatorin, Rechtsanwältin Martina Taiber
Menu Right
blockHeaderEditIcon

In der Mediation geht es darum, bestehende Konflikte zu verstehen, zu bearbeiten und Mittel und Wege zu finden, sie zu lösen. Ich unterstütze meine verheirateten, aber auch nicht miteinander verheirateten Medianten dabei, unter Voranstellung ihrer jeweiligen Interessen, Ziele und Bedürfnisse rechtlich tragfähige einvernehmliche Regelungen zu entwickeln.

Rechtsanwältin MARTINA TAIBER
Fachanwältin für Familienrecht und Mediatorin


Als ausgebildete Mediatorin führe ich meine Medianten sicher durch Konfliktsituation mit Ihrer Partnerin / Ihrem Partner. Ich stelle ihnen meine Kenntnisse und Erfahrungen als Fachanwältin für Familienrecht zur Verfügung, um mit ihnen gemeinsam ausgewogene Trennungs- und / oder Scheidungsfolgenvereinbarungen zu erarbeiten.

Mediation
mehr Infos

Beruflicher Werdegang:

  • geboren in Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
  • Studium der Rechtswissenschaften mit Zusatzqualifikation Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bayreuth, Referendariat am Landgericht München I,
    1991 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Landgerichtsbezirk Kempten (Allgäu)
  • 1992 Einzelkanzlei in Altusried mit den Tätigkeitsschwerpunkten Familienrecht und Strafrecht
  • Seit 1997 Fachanwältin für Familienrecht; 
  • 1998 Gründung einer Sozietät mit Herrn Rechtsanwalt Klaus Müller in Kempten
  • Seit 2003 Mediatorin, ausgebildet über 120 Zeitstunden von Dres. Mähler, München
  • Seit 2004 Kooperation mit der Rechtsanwaltskanzlei Hartwig Koepke in Kempten
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Mediation des Deutschen Anwaltsvereins
    Beratungstätigkeiten in der Beratungsstelle der Diözese Augsburg für Ehe-, Familien- und Lebensfragen

Weitere Schwerpunkte: Familienrecht, Erbrecht und Strafverteidigungen 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail