*
Menu Left
blockHeaderEditIcon
Erbrecht_Startseite
blockHeaderEditIcon
Fachanwalt für Erbrecht, Klaus Müller
Menu Right
blockHeaderEditIcon

Was gilt es zu beachten, wenn man erbt oder enterbt worden bist? Wie regle ich formal und inhaltlich richtig mein Erbe?
 

Rechtsanwalt KLAUS MÜLLER


Als Fachanwalt für Erbrecht betreue ich bundesweit Mandanten in allen erbrechtlichen Angelegenheiten.

Erbrecht
mehr Infos

Beruflicher Werdegang:

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
    Referendariat am Landgericht Wiesbaden
  • 1981 Einzelkanzlei in Wiesbaden mit Tätigkeitsschwerpunkt Erbrecht, Durchführung von Nachlasspflegschaften im gerichtlichen Auftrag (Erbenermittlung) und Testamentsvollstreckungen
  • 1998 Gründung einer Sozietät mit Frau Rechtsanwältin Martina Taiber in Kempten
  • 2004 Kooperation mit der Rechtsanwaltskanzlei Hartwig Koepke in Kempten
  • Seit 2006 Fachanwalt für Erbrecht
  • Seit 2010 Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
  • Ehrenamtliche Tätigkeit im Hospizverein Kempten-Oberallgäu e.V. 
    Zahlreiche fachbezogene Publikationen in Zeitungen und Referententätigkeit
    (u.a. VHS, UNICEF, BRK)
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht des Deutschen Anwaltsvereins

Weitere Schwerpunkte: Miet- und Vertragsrecht 
 

Fortbildungen 2017 / 2018

Zweitägiger Workshop Testamentsvollstreckung
Teilnahme an den 10. Aschaffenburger Erbrechtstagen
Seminar „Schulden und Erbrecht / Beschränkung der Erbenhaftung“

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail