*
Menu
blockHeaderEditIcon
Slider ohne einfl. Bilder
blockHeaderEditIcon

Mietrecht

Mietrecht ist ein Teil des Privatrechts. Damit wäre es Sache der Parteien (Vermieter / Mieter) individuelle vertragliche Regelungen zu vereinbaren. Das Wohnraummietrecht ist jedoch mieterfreundlich gestaltet und mit politischen Zielsetzungen überlagert. In diesem Spannungsfeld habe ich mich, da ich selbst Vermieter bin, entschieden, ausschließlich Haus- und Grundeigentümer anwaltlich zu vertreten.

Vermieter können daher Parteilichkeit und Verständnis für ihre Interessenlage erwarten.

Rechtsanwalt KLAUS MÜLLER
Fachanwalt für Erbrecht

Studium der Rechtswissenschaften an der

Johannes Gutenberg Universität Mainz

Referendariat am Landgericht Wiesbaden

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 1981


 

Zu meinen Tätigkeiten (Angebot) gehören:

-  Entwurf und Prüfung von Mietverträgen
-  Durchsetzung von Mieterhöhungen
-  Behandlung von Mietmängeln (Mietminderung)
-  Abfassung rechtssicherer Kündigungsschreiben
-  Vertretung im Räumungsrechtsstreit
-  Beratung über Betriebskostenabrechnungen
- Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen bei Beschädigung der Mietsache

Freier ist die Gestaltung des von wirtschaftlichen Interessen geprägten Gewerberaummietrechts. Dies erfordert eine sorgfältige Abfassung gewerblicher Mietverträge. Treten Störungen des Mietverhältnisses auf, sind rasche und tragfähige Lösungen zu finden, um wirtschaftliche Verluste des Vermieters zu vermeiden.
Familienrecht
blockHeaderEditIcon

Familienrecht

mehr Infos

Erbrecht
blockHeaderEditIcon

Erbrecht

mehr Infos

Verkehrsrecht
blockHeaderEditIcon

Verkehrsrecht

mehr Infos

Mediation
blockHeaderEditIcon

Mediation

mehr Infos

Mietrecht
blockHeaderEditIcon

Mietrecht

mehr Infos

Arbeitsrecht
blockHeaderEditIcon

Arbeitsrecht

mehr Infos

Strafrecht
blockHeaderEditIcon

Strafrecht

mehr Infos

Baurecht
blockHeaderEditIcon

Baurecht

mehr Infos

Menu_TelundMail
blockHeaderEditIcon


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail